Das Büro

Wir entwickeln seit über 20 Jahren einzigartige Architektur. In enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten entstehen zeitlose Bauwerke.

Unsere Leidenschaft gilt dem modernen Bauen. Mut und Kreativität in der Umsetzung sind uns dabei genauso wichtig wie sinnvolle, nachhaltige Lösungen schon in der Planung. Aus einer individuellen Idee wachsen so Wohn- und Geschäftsräume, die der Gemeinschaft nutzen können.

Gleichzeitig setzen wir uns dafür ein, vorhandenen Baubestand zu erhalten. Wir arbeiten in den Bereichen Bausanierung und Denkmalpflege und verbinden dort modernste Ansätze mit handwerklichen Traditionen.

Unser Anspruch ist es, stets dazuzulernen. Wir verfügen über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Bausachverständigenleistung, ökologisches Bauen, Energieberatung und Brandschutz. Kreativ zu bauen, heißt für uns auch, smart zu bauen: Auch bei größeren Vorhaben achten wir darauf, energieeffizient und ressourcenschonend zu arbeiten.

Daher ist eines unserer Spezialgebiete die Floating Architecture – Leben auf dem Wasser. Wir erschließen mit unseren innovativen Bauwerken neue Lebensräume, auch um bestehende zu erhalten.

Was können wir für Sie tun?

 

Roger Bach, freier Architekt
geboren am 26.06.1968 in Berlin

Gründete 1998  Büro13 Architekten
Seit 1998 eingetragen als freier Architekt in der Architektenkammer Berlin, Mitgliedsnummer: 09634
Mitglied im Bund Deutscher Baumeister BDB, Mitgliedsnummer: 401160
Seit 2005 Gutachter für Schäden an Gebäuden, Architektenkammer Berlin
Studium an der Bauhaus Universität in Weimar,
Diplom Architektur 1990-1996
Erasmusstudienaustausch an der University of Strathclyde
in Glasgow 1995-1996